Stay Connected

The easy way to lose weight
KetoUp – Dein Informationsportal rund um die Keto Diät

KetoUp – Dein Informationsportal rund um die Keto Diät

  • September 04, 2021
  • by

For original article click here

Ja und nein. Eigentlich ist die ketogene Ernährung der sicherste Weg, Fett effektiv zu verbrennen und die schlanke Linien zu halten. Das ist allein schon deshalb der Fall, weil man nicht alle paar Stunden vom Hungergefühl geplagt wird. In Ketose ist der Blutzuckerspiegel relativ stabil – anders als im Glukose- Stoffwechsel, wo er nach jeder Mahlzeit steil ansteigt und schnell wieder abfällt. Jedes Absinken des Blutzuckerspiegels macht sich durch ein heißes Verlangen nach Essen bemerkbar.

Allerdings gibt es eine Falle: Wer nach einigen Monaten strenger ketogener Ernährung wieder Kohlenhydraten verfällt, der kombiniert fettes Essen mit leicht verdaulichen Kohlenhydraten. Der Stoffwechsel springt zurück in den Glukose-Modus, und die Pfunde kehren so schnell zurück, wie sie einst dahingeschmolzen sind. Daher empfehlen wir, wie bereits erwähnt, alle kohlenhydratreichen Lebensmittel aus dem Haushalt zu entfernen. Wenn die ersten Tage erst einmal überstanden sind und die Zuckersucht überwunden wurde, ist es ein leichtes auch dabei zu bleiben. Der einzige Gegner ist dann der innere Schweinehund. Wenn ausschließlich die passenden Lebensmittel im Haushalt sind, sollte das jedoch kein Problem sein.

 

For original article click here

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Stay Connected

×